Exxtra: In 3,2 Sekunden Aufmerksamkeit erregt

Zur Markteinführung des neuen Audi R8 durfte Exxtra eine grossangelegte Kampagne kreieren, welche die Message «Macht die Garage zum Rennstall.» online und offline dramatisiert.

Zusätzlich zur Landingpage, zu den Bannern und Inseraten wurde ein Mailing an ausgewählte Audi-Fahrer verschickt. Inhalt: Ein Audi R8-Booklet und acht exklusive Sirocco-Beruhigungstees. Mindestens einen davon sollte sich der Empfänger schon genehmigen, bevor er sich mit dem neuen Audi R8 auseinandersetzt. Denn der Supersportwagen lässt den Puls hochgehen, so dass jede vorherige Entspannungsmöglichkeit genutzt werden sollte.

Audi-R8-Lancierungskampagne-Mailing-1
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Mit dem Audi R8 wurde auch das Audi Sport-Konzept vorgestellt. Dabei handelt es sich um ein neues Store-Konzept, bei welchem ausgesuchte Audi-Partner die leistungsstarken Fahrzeuge wie den Audi R8 und die RS-Modelle in einem speziellen Bereich des Showrooms präsentieren. Die von Exxtra konzipierte Microsite erleichtert die Händler-Suche und informiert über aktuelle Angebote und Fahrzeuge.

Audi-R8-Lancierungskampagne-Landingpage

Verantwortlich bei AMAG Automobil- und Motoren: Donato Bochicchio (Markenchef Audi), Christian Frey (Marketingleiter Audi), Corinne Grollmuss (Projektleiterin Marketing Kommunikation). Verantwortlich bei Exxtra (Member of Y&R Group Switzerland): Markus Gut (CCO), Thomas Engeli (CD), Sandro Tissi, Andrei Vid (AD), Stefan Cramer (Text), Susan Baumgartner, Lukas Von Wartburg, Lisa Lonoce (Beratung) Catherine Pearson (DTP), Rigobert Mihle (Backend-Programmierung), Robert Seidl (Frontend-Programmierung). Media: Mediacom. Banner Produktion: Fivenine Digital.
 

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