Bodo Kipper wird neuer CEO der Ricardo Group

Bodo Kipper übernimmt am 1. Dezember 2015 die Leitung der Ricardo Group. Der 49-Jährige wechselt von Amazon Deutschland, wo er seit 2008 als Head of Merchant Services das Drittanbieter-Geschäft für die DACH-Region ausgebaut hat.

Davor war Bodo Kipper von 2000 bis 2008 für Goindustry DoveBid, eine industrielle Auktionsplattform, tätig, zuletzt als Head of Continental Europe und Mitglied der Geschäftsleitung. Als CEO der Ricardo Group wird er den weiteren Ausbau des Marktplatzgeschäftes verantworten. Christoph Brand, Leiter Digital bei Tamedia, in einer Mitteilung: «Wir freuen uns, dass wir mit Bodo Kipper einen ausgewiesenen Kenner des E-Commerce- und Marktplatzgeschäfts für die Aufgabe als Ricardo-CEO gewinnen konnten. Wir sind überzeugt, dass er die Ricardo Group weiter entwickeln und neue Wachstumsimpulse geben wird.»

Bodo Kipper folgt auf Christian Kunz, der wie bereits kommuniziert die operative Leitung der Ricardo Group auf eigenen Wunsch abgibt und in den Verwaltungsrat von Ricardo.ch wechselt. Christian Kunz stiess 2012 von Ebay International zur Ricardo Group und war in den letzten Jahren wesentlich an der erfolgreichen Entwicklung der Gruppe beteiligt.
 

Weitere Artikel zum Thema