Eurobest-Jury mit Schweizer Beteiligung
Die international besetzte Jury des Eurobest Festivals erhält auch in diesem Jahr wieder Verstärkung von Kreativen aus der Schweiz.
Eurobest hat am Dienstag die Details zur diesjährigen 114-köpfigen Jury kommuniziert. «Wir sind stolz darauf, dass fast 40 Prozent der Jury weiblich sind» freut sich Philip Thomas, Lions-Festival-CEO Philip Thomas. Es ist der höchste Anteil in der 28-jährigen Geschichte des Festivals, das 2015 im belgischen Antwerpen stattfindet. «Dies widerspiegelt den Trend in der ganzen Branche und zeigt, dass Europa sich in die richtige Richtung bewegt, was geschlechtliche Gleichstellung betrifft», so Thomas. Nebst einem hohen Frauen-Anteil überzeugt die Jury aber auch durch die fünffache Schweizer Vertretung durch die unten aufgeführten Personen (hae).
Creative Effectiveness Jury:
Francois-Louis Noel, Managing Partner, M+C Saatchi
Design Jury:
Christian Haas, Creative Director, Raffinerie für Gestaltung
Direct Jury:
Samuel Textor, Creative Director, Freundliche Grüsse
Film, Print, Print & Poster Craft Jury
Dennis Lück, Chief Creative Officer, FCB Zurich
Healthcare Jury:
Annette Felicitas Häcki, Creative Director, Rod Kommunikation