SNK entwickelt Markenpositionierung und Erscheinungsbild für PHZH

In enger Zusammenarbeit mit dem Kommunikations-Team der Pädagogischen Hochschule Zürich (PHZH) erarbeitet SNK die Markenpositionierung und -struktur und entwickelt das neue Design.

Dazu gehört alles vom Logo über sämtliche Templates bis hin zum Quick-Fix der digitalen Medien wie Website, Intranet und Studiweb.

Unbenannt-43

Die Pädagogische Hochschule Zürich verbindet die Bereiche Ausbildung, Weiterbildung, Forschung und Dienstleistung unter einem Dach und spricht verschiedenste Zielgruppen von angehenden Lehrpersonen bis hin zu Schulbehörden und Hochschuldozierenden an. Mit ihrem neuen Auftritt schafft die PHZH Orientierung und verbindet gleichzeitig den Anspruch an eine führende Hochschule mit der Vielfalt und Lebendigkeit des Studienalltags. Während das siegelartige Logo die Position der Hochschule unterstreicht, vermittelt das flexible, farbenfrohe Layoutverhalten die Angebotsbreite und das Leben an der PHZH.

Unbenannt-44_0

Grundlage für die Erarbeitung der Markenstrategie, -positionierung und -struktur bildeten unter anderem die Ansprüche und Erwartungen aus zahlreichen Interviews, die SNK mit internen und externen Stakeholdern führte. Zentrale Anforderung war für Reto Klink, Leiter Kommunikation bei der PHZH, ein pragmatisches Vorgehen: «Wir haben mit SNK einen professionellen Teamplayer gefunden, der es versteht, effizient und kostenbewusst eine überzeugende Lösung zu erarbeiten – von der Strategie bis zum digitalen Quick-Fix.» Die meisten An- passungen konnte das PHZH-Team um Reto Klink auf Basis der von SNK definierten Templates selbst imple- mentieren. Ab Mitte September 2015 wird das neue Design schrittweise über sämtliche Bereiche der PHZH eingeführt.

Unbenannt-45_0
 

Weitere Artikel zum Thema