Rod ruft für Tamedia zum Wählen auf

Mit fiktiven Schlagzeilen auf den Titelseiten und ganzseitigen Inseraten in allen Sprachregionen ruft Tamedia zur Teilnahme an den eidgenössischen Wahlen vom 18. Oktober auf. Kreiert hat die Kampagne Rod Kommunikation.

Die in einem Monat neu gewählten Mitglieder des National- und Ständerates werden in den nächsten vier Jahren politische Weichenstellungen vornehmen und damit entscheiden, welche Themen die Schweizer Öffentlichkeit beschäftigen. «Welche Schlagzeilen wünschen Sie sich für die Zukunft?» und «Wählen heisst mitentscheiden» steht deshalb heute in allen zwölf Tageszeitungen sowie als fiktive Titelseite in allen Ausgaben der Pendlerzeitung 20 Minuten.

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Die Schlagzeilen für den 18. September 2018, drei Jahre nach den eidgenössischen Wahlen, legten die Redaktionen fest. Sie stellten politische Geschäfte, die die neu gewählten Mitglieder des National- und Ständerates in den nächsten Jahren beschäftigen könnten, in den Mittelpunkt. Die Redaktionen der grössten Schweizer Mediengruppe entschieden sich sowohl für nationale als auch für regionale Themen, beispielsweise die Beschaffung von Kampfflugzeugen, eine achtspurige Autobahn zwischen Lausanne und Genf, einen gesetzlich verordneten Tessiner Bundesrat oder eine umfunktionierte Kaserne Bern.

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«Unsere Medien ermöglichen es ihren Leserinnen und Leser, sich eine eigene Meinung zu bilden, gerade auch vor Wahlen und Abstimmungen. Persönlich finde ich es wichtig, dass wir Schweizerinnen und Schweizer unsere Rechte nutzen und wählen.» sagt Pietro Supino, Verleger von Tamedia. Die Kampagne wurde konzipiert und realisiert von der Zürcher Agentur Rod Kommunikation.

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