Swiss Radioworld startet Radiokampagne

Seit einigen Tagen ist auf fast allen Deutschschweizer Privatradios eine unkonventionelle Werbekampagne zu hören. Mit ihr kommuniziert Swiss Radioworld die Ergebnisse der neuen Wirkungsstudie, die am Swiss Radio Day vorgestellt wurde.

Unter dem Motto «Kommen Sie ins Radio, dann kommen die Kunden zu Ihnen» kommuniziert Swiss Radioworld derzeit die Resultate der neuen Studie zur Wirkung von Radiowerbung. In Zusammenarbeit mit Mike Faeh von Kreativklinik.ch hat die Vermittlungsorganisation Swiss Radioworld fünf Radiospots entwickelt, die die Gattungswerbung von der besten Seite zeigen. «Die Kampagne erbringt den Beweis, dass auch scheinbar trockene Inhalte mit etwas Kreativität in eine unterhaltsame Story verpackt und mit einer klaren Aussage kombiniert werden können», sagt Mike Faeh.

Mike-Faeh

Die Kampagne läuft aktuell auf fast allen Deutschschweizer Privatradios und konfrontiert die Radiohörer mit unerwarteten «Verbraucher-Infos» zu Sextoys und Fussmatten mit esoterischer Wirkung. Präsentiert werden die aussergewöhnlichen Geschäftsideen von Gaetano und Tinu, zwei Figuren, die sich für den durch die Radiospots erlangten Erfolg bedanken. Die zwei Stars der Kampagne zeigen die Bevölkerungsnähe von Radio und Radiowerbung und veranschaulichen auf lustige Art und Weise die Wirkung der Gattungswerbung.
 

Weitere Artikel zum Thema