TBS & Partner: Kultursommernächte

Zum elften Mal darf TBS & Partner die Kampagne des Zürcher Theater Spektakels gestalten – 2015 in Form einer träumerischen Hommage an den wunderschönen Spielort.

In den vergangenen Jahren haben jeweils junge Künstler aufgrund eines breit gefassten Auftrags das Kampagnensujet des Zürcher Theater Spektakels entwickelt. TBS & Partner gab dazu den assoziativen Input und setzte das Sujet quer durch alle verschiedenen Medien um. Für das elfte und letzte Engagement hat die Zürcher Agentur für Kommunikation und Design die Sujets gleich selber entwickelt. Und weil die Macher selber begeisterte Besucher des Festivals sind und die Erinnerungen an vergangene Kulturnächte intensiv und tief in der Erinnerung haften, stellte man sich die Aufgabe, diese Erinnerungen zu visualisieren. Aus dem breiten Fundus an Fotografien entstanden in einer Art digitaler Collagetechnik raffinierte nächtliche Impressionen von der illuminierten und bespielten Landiwiese. Dies soll Vorfreude auf die anstehenden Kultursommernächte am See aufkommen lassen, die dieses Jahr übrigens eine Woche früher als üblich über die Freilicht- und Zeltbühnen gehen (Donnerstag 6. bis Sonntag 23. August 2015).

spe_theaterspektakel_2015_01
spe_theaterspektakel_2015_02
spe_theaterspektakel_2015_03
spe_theaterspektakel_2015_04
spe_theaterspektakel_2015_05

Verantwortlich beim Zürcher Theater Spektakel: Sandro Lunin (künstlerische Leitung), Delphine Lyner (Co-Leitung, Organisation & Finanzen), Veit Kälin (Co-Leitung, Technik & Produktion), Esther Schmid (Medien & Kommunikation). Verantwortlich bei TBS & Partner: Michael Schädelin (Beratung/Konzeption), Daniel Leber (Kreation/Design), Marlen Gassler (Projektmanagement), Nadia Ermert, Mara Weber (Polygrafie), Heini Fümm (Bildbearbeitung), Daniel Erdin, Ramun Knapp (Web), Fotografien von Christian Altorfer und Dominic Büttner.
 

Weitere Artikel zum Thema