Crossmedia Award: Die Nominierten stehen fest
Der Crossmedia Award geht bereits zum elften Mal in die entscheidende Phase: Zehn der 34 eingereichten Kampagnen haben sich nach der Prüfung der Fachjury einen Platz auf der Shortlist verdient.
Ab Montag läuft der Countdown bis zum 11. Juni 2015. Dann werden im Zürcher Komplex 457 die Gewinner des Crossmedia Awards ausgezeichnet und an der anschliessenden Goldbach Award Night gebührend gefeiert.
Die Vorbereitungen für den mit 10'000 Franken dotierten Crossmedia Award, der auch in diesem Jahr Einfluss auf das Kreativranking der Werbewoche hat, laufen auf Hochtouren. Die unabhängige Fachjury unter der Leitung von Marco Taborelli (Marco Taborelli Consulting), hat folgende zehn bemerkenswerte crossmediale Kampagnen für die Shortlist nominiert (Casemovies unten):
Kampagne | Kunde | Agentur |
Eichhof: 180 Jahre | Heineken | Jung von Matt/Limmat |
Möbelsuche | Ikea | Wirz Werbung |
100 Dinge | Migros | Jung von Matt/Limmat |
A vs. B | Migros | Wirz Werbung |
I am: Komplimente für die Schweiz | Migros | Y&R Group |
Weihnachten | Migros | Wirz Werbung |
Alpha Cover Shoot | Samsung | Serranetga |
Seats for Switzerland 2014/2015 | Swiss | Publicis |
The Swiss Explorer | Swiss | Publicis |
Zürich Tourismus | Zürich Tourismus | Wirz Werbung |
Welche Kampagne die Jury schlussendlich mit innovativer und intelligenter Vernetzung cossmedialer Inhalte überzeugen konnte, wird am 11. Juni 2015 bekanntgegeben, wenn Joiz-Moderatorin Gülsha Adilji und Goldbach Group CEO Michi Frank gemeinsam den Crossmedia Award verleihen und damit eine weitere legendäre Goldbach Award Night einläuten. Wer das Finale selbst erleben und bei der Award Night live dabei sein möchte, meldet sich unter Goldbachgroup.com an. Die Werbewoche ist Medienpartner des Awards.