Ogilvy setzt Ford im Untergrund in Szene

Ford Schweiz konnte sich für ein Jahr die Plakatstelle in der Fussgängerunterführung am Bahnhof Hardbrücke in Zürich sichern. Um die rund 16 auf 2 Meter kreativ zu füllen, wurde Ogilvy & Mather beauftragt.

Das Resultat – ein Plakat, das gleichzeitig ein neues Ford Modell und die jeweilige Zielgruppe «zeigt» – ist seit Mitte Mai 2015 zu sehen. Die Idee von Ogilvy & Mather für das grossflächige Plakat in der Fussgängerunterführung war, sowohl die Ford Modelle als auch die Passanten gleichermassen ins Szene zu setzen. Dafür sorgt eine 16 mal 2 Meter grosse Spiegelfläche, auf der jeweils ein aktuelles Ford Modell, aus verschiedenen Perspektiven aufgenommen, abgebildet ist. So können die Passanten sozusagen im Vorbeigehen testen, wie gut ein neuer Ford zu ihnen passen würde.

Ford_1
Ford_2_0
Ford_3
Ford_4-1
 
Verantwortlich bei Ford Motor Company Switzerland: David Frey (Direktor Marketing), Stefanie Schaer (Communication & Event Supervisor). Verantwortlich bei Ogilvy & Mather: Thomas Bolliger (CD); Stephanie van Ophuisen, Urs Westermann (Art/Grafik); Marcel Elsener (Text); Max Brunner (Beratung); Dominik Abt (Gesamtverantwortung).

Weitere Artikel zum Thema