Ruf Lanz erfolgreichste Agentur beim ADC

Am Samstagabend gingen die ADC-Awards im Volkshaus Zürich über die Bühne. Bei der Preisverleihung fiel der Name Ruf Lanz überdurchschnittlich häufig – entsprechend gross die Freude bei der Agentur.

Ruf Lanz war die meistausgezeichnete Agentur und wurde für ihre Kampagnen für die Suva, Bank Coop, Schweizer Milch, Welti-Furrer, Hiltl oder VBZ vielfach ausgezeichnet. Für die Berechnung des Kreativrankings in der Werbewoche wird folgende Gewichtung angewendet: Shortlist = 1 Punkt, Bronze = 2 Punkte, Silber = 4 Punkte, Gold oder Evergreen = 7 Punkte. 

Nach diesem Schlüssel ergibt sich folgende Rangliste:

1. Ruf Lanz: 67 Punkte

2. Publicis Communications Schweiz: 54 Punkte

3. Leo Burnett Schweiz: 44 Punkte

Besonders gross ist die Freude bei Ruf Lanz über den Evergreen für die Suva-Freizeitsicherheit-Kampagnen. Mit dem Evergreen zeichnet der ADC gemäss seiner Definition «exzellente Kampagnen aus, die seit mindestens drei Jahren strategisch und konzeptionell höchstes Niveau vorweisen». Im Fall der Suva-Kampagnen wurde die kreative Konstanz über einen Zeitraum von mittlerweile zwölf Jahren gewürdigt. Werbewoche.ch präsentiert dazu den Casemovie mit einigen Highlights aus zwölf Jahren Suva-Werbung, der an der ADC-Preisverleihung am Samstag gezeigt wurde.

Das Kreativranking wird jeweils in der letzten Werbewoche des Jahres veröffentlicht. Den gesamten Medaillenspiegel des diesjährigen ADC-Awards finden Sie auf Adc.ch
 

Weitere Artikel zum Thema