Dr. Schenker Kommunikation stärkt Social Media

Dr. Schenker Kommunikation in Bern baut den Schwerpunkt Social Media und digitale Kommunikation aus. Mit Patrick Moeschler stösst ein Social-Media-Experte zum Team.

Er hat ab 2009 die Social-Media-Präsenz der Swisscom massgeblich mitaufgebaut. 2011 übernahm er die Funktion des Social-Media-Verantwortlichen auf Konzernebene, die er bis Anfang 2015 innehatte. «Wir wollen den strategischen Einsatz von Social Media auch in der PR verankern», sagt Patrick Moeschler, «Unternehmen, Verbände und Ämter müssen Social Media in die Gesamtkommunikation, die Markenführung und die Geschäftsabläufe integrieren.»

Unbenannt-1_46

Der 43-jährige Patrick Moeschler hat einen Jura-Abschluss der Universität Bern und einen MAS in Communication Management der Hochschule Luzern. Er doziert in Social-Media- und Online-Lehrgängen an der Schweizer Journalistenschule MAZ und an der Hochschule Luzern und ist laut Mitteilung ein gefragter Referent.

Weitere Artikel zum Thema