Saatchi & Saatchi: Zwillings-Test von Tony Card

Immer mehr Schweizer zahlen mit ihrer Karte kontaktlos. Das dauert weniger als drei Sekunden und ist die schnellste Art zu zahlen. Viel schneller als mit Bargeld. Aber wie viel schneller? Um Kartenbesitzer vom Vorteil zu überzeugen macht Tony Card den Test.

Für die Kampagne der Interessengemeinschaft Schweizer Kartenanbieter suchte Saatchi & Saatchi Zürich in der ganzen Schweiz nach Zwillingen, die sich bereit erklärten, unter möglichst vergleichbaren Bedingungen «Kontaktlos vs. Cash» zu vergleichen. Selbst die Kassen wurden für den einmaligen Test mit Zwillingen besetzt.

https://www.youtube.com/watch?v=T1UVCJsNyyA

Zwillingseinkaeuferinnen

Aufgereiht mit identischen Einkäufen zahlte die eine Reihe kontaktlos, die andere mit Cash. Auf Cashless.ch lädt ein Quiz dazu ein, den Zeitunterschied zu tippen und mit etwas Glück einen Shopping-Gutschein im Wert von 2‘222 Franken zu gewinnen.

TonyCardZwillingsTest_TonyCard

Die Einladung zur Teilnahme am Quiz erreicht per Rechnungsbeileger Kreditkartenbesitzer in der ganzen Schweiz. Begleitend dazu wird die Aktion online und über PR verbreitet. Parallel dazu ist Tony Card im TV präsent und zeigt auf wie man kleine Beträge schnell, einfach und sicher kontaktlos zahlt.

TonyCardZwillingstest_Mailing

Verantwortlich bei der Interessengemeinschaft Schweizer Kartenanbieter: Matthias Meihofer, UBS (Projektleiter). Verantwortlich bei Saatchi & Saatchi Zürich: Pascal Schaub (Managing Director), Felix Freese, Frédéric Nogier (Creative Direction), Léonie Kelly, Soraya Shademan (Beratung), Stella Feurer (Grafik), Shining Pictures: Stefan Bircher, Sophie Toth (Produzentin), David Constantin (Regie). Verantwortlich bei C-Matrix: Alfred Köcher (Managing Partner), Achim Supp (Content Management), Yvonne Schäpper (Social Media).
 

(Visited 10 times, 1 visits today)

Weitere Artikel zum Thema