Mosaik positioniert Marke Huber Fenster neu

Huber Fenster in Herisau baut und montiert Fenster im Premiumsegment. Diesen Anspruch will das Unternehmen auch in seinem gesamten Auftritt widerspiegeln. Ein Fall für die St. Galler Agentur Mosaik.

Das Erscheinungsbild und insbesondere die Website werden der Positionierung der Firma nicht mehr gerecht. Wie eine Firma von aussen wahrgenommen wird, erfährt man besten, indem man die Zielgruppe befragt. Genau das hat Mosaik getan. Das Team kontaktierte zahlreiche Architekten, wie sie die Huber Fenster wahrnehmen, wie sie auf der Suche nach einem Fensterbauer vorgehen und welche Ansprüche sie an die Website des Fensterbauers stellen. Aus den Antworten ergab sich ein schlüssiges Bild für die Konzeption, wie es in einer Mitteilung heisst.

Huber_Projekte_Briefschaften

In der Folge gestalteten Mosaik und Eighty Nine ein neues Corporate Design. Das Logo wurde nur leicht verändert, um die Wiedererkennung zu gewährleisten. Dasselbe galt für die Briefschaften. Für die Fahrzeuge gestaltete Eigthy Nine eine Beschriftung und für den Neubau eine Signaletik. Die neue Website Huberfenster.ch lädt ein mit emotionalen Fotos, funktional und inhaltlich ist sie ganz auf die Bedürfnisse der Architekten ausgerichtet. Sie bietet einen spezifischen Login-Bereich, in dem sich Architekten zum Beispiel Vermassungen herunterladen können. Alle Elemente positionieren Huber Fenster vom optischen, inhaltlichen und funktionalen Aspekt her als das, was das Unternehmen ist: Eine starke Premium-Marke.

Huber_Webanwendungen

Konzeption/Prozessbegleitung: Mosaik. Konzeption/Gestaltung/Produktion: Eighty Nine. Text: Sarah Peter-Vogt.
 

Weitere Artikel zum Thema