Federer ist neuer Sunrise-Botschafter

Tennisstar Roger Federer ist neuer Markenbotschafter von Sunrise. Dies bestätigt das Unternehmen gegenüber der Sonntagszeitung.

Demnach soll die erste Aktion der neuen Partner die Versteigerung von Prints der auf Federers Facebook-Profil gezeigten Sonnenaufgänge zugunsten seiner Stiftung sein. Seit Tagen veröffentlicht Federer diese mit dem Hashtag #MySunriseToday.

Unbenannt-2_39
Screenshots Facebook.com

Laut Sunrise-Marketingchef Timm Degenhardt soll Federer die in den letzten zwei Jahren aufgebauten Werte des Unternehmens repräsentieren: Fairness, Transparenz und Kundenorientierung. Als Beispiel werden hier Abos ohne feste Vertragslaufzeiten aufgeführt.

Zum Deal mit dem besten Schweizer Werbeträger – 90 Prozent der Deutschschweizer kennen ihn, 80 Prozent finden ihn sympathisch – kam Sunrise durch einen Zufall: Marketingdirektor Fabrice Allegro ist Cousin von Federers langjährigem Doppelpartner Yves Allegro, der den ersten Kontakt herstellte. Die Partnerschaft läuft mehrere Jahre und ist nicht an Federers Erfolg als Tennisspieler geknüpft. Im Gegenzug hat der Star auch keine Ausstiegsklausel, falls Sunrise verkauft werden sollte oder das Unternehmen in Probleme geraten sollte (Netzqualität, Kundenzufriedenheit). (hae/SoZ)

Teaserbild (Portrait Roger Federer): Keystone
 

Weitere Artikel zum Thema