Gesucht: die besten Festtagskarten

Als Auszeichnung für besonders schöne, aussergewöhnliche und passende Festtagskarten verleiht die Post bereits zum zweiten mal den «Nicolas – Prix Carte de Noël».

Alle Schweizer Unternehmen und Organisationen können ihre Festtags- und Neujahrskarten bis 24. Dezember 2014 anmelden. Ein persönliches Dankeschön zum Jahresende freut jeden Kunden. Festtags- und Neujahrskarten sind ein individuelles Zeichen der Wertschätzung und verstärken – sofern sie auffallen und einen bleibenden Eindruck hinterlassen – die Kundenbindung. Mit dem «Nicolas – Prix Carte de Noël» belohnen die Post und die evoq communications AG deshalb besonders kreative Festtagskarten. Kostenlos bewerben können sich alle Schweizer Unternehmen und Organisationen, die im Jahr 2014 eine individuelle, gedruckte Karte zum Thema Weihnachten oder Jahreswechsel realisiert und per Post verschickt haben.

Der Nicolas-Award wird in den drei Kategorien «Die Schönste», «Die Aussergewöhnlichste» und «Die Passendste» verliehen. Dabei achtet die fünfköpfige Jury etwa auf den Überraschungseffekt, die Kombination von Farben, Typografie und Text sowie das gewählte Material. Die Gewinner dürfen sich über einen Nicolas-Award freuen – eine Trophäe in Form einer Schnee Schneekugel zum Schütteln.

Die Idee des «Nicolas – Prix Carte de Noël» kommt offenbar an: Für den letztjährigen Preis bewarben sich 131 Unternehmen und Organisation aller Branchen – vom kleinen Malergeschäft bis zum Grosskonzern. Einsendeschluss für den diesjährigen Wettbewerb ist der 24. Dezember 2014 (Poststempel). Die Gewinnerinnen und Gewinner werden im Januar 2015 benachrichtigt. Weitere Infos, Teilnahmebedingungen und Einreichformular: Post.ch/nicolas

Der «Prix Carte de Noël» wurde vor sieben Jahren von der Agentur Evoq ins Leben gerufen und 2013 zusammen mit der Post neu lanciert (Werbwoche.ch berichtete). Im vergangenen Jahr sicherte sich die SBB den Preis und gewann einen Dreikönigskuchen (Werbewoche.ch berichtete).

Weitere Artikel zum Thema