Ogilvy: IP-TV- und Radiospot für Ford

Vom 15. bis 19. September 2014 führte Ford bei seinen Transit-Händlern die «Ford Transit Wochen» durch. Für die Ankündigungskommunikation zeichnete Ogilvy & Mather mit einem IP-TV Spot und einem Radiospot verantwortlich.

Die audio-visuelle Lösung stellt die vier verschiedenen Transit Modelle als Stars der «Working-Class» ins Scheinwerferlicht. Dabei wird einerseits die Vielfalt der neuen Ford Transit Range dramatisiert und gleichzeitig deren vielseitige Einsatzmöglichkeiten in einem eingängigen Groove inszeniert. Der Radiospot nimmt den Groove auf und bildet so eine stringente Weiterführung des Themas von der audiovisuellen in die rein akustische Umsetzung.

//www.youtube.com/watch?v=BYjC9gDdxW0

Verantwortlich bei Ford Motor Company Switzerland: Marc Brunner (Manager Sales & Marketing CV); Marcello Varallo (Marketing Communications Manager). Verantwortlich bei Ogilvy & Mather: Jonathan Schipper (Gesamtverantwortung); Stephanie van Ophuisen (AD); Marcel Elsener (Text); Michela Girola (Beratung).

Weitere Artikel zum Thema