Dynamite feiert Helden des Alltags

Stolz und ein wenig heroisch verkünden die Mitarbeitenden der Zuwebe was sie in ihrem Alltag leisten. Dynamite rückt in der Kampagne für die «Tage der offenen Türe» beeindruckende Fakten, in Form von Zahlen in den Vordergrund.

Bei der Zuwebe arbeiten über 300 Menschen mit besonderem Unterstützungsbedarf tagtäglich auf höchstem Niveau. In den Werkstätten der Zuwebe wird beispielsweise genau so gefräst, gebohrt, gestanzt, geschweisst und gehobelt wie in professionellen Handwerksbetrieben. Vielleicht sind die Arbeitsabläufe nicht immer ganz so komplex wie anderswo, aber die hergestellten Komponenten und Produkte halten jedem Qualitätsvergleich stand. Kantonale und Gemeindeverwaltungen aber auch Zuger Traditions- und andere regionale Unternehmen beauftragen die Zuwebe täglich mit verantwortungs- und anspruchsvollen Arbeiten.

Zuwebe_OD_F12_1
Zuwebe_OD_F12_2
Zuwebe_OD_F12_3
Zuwebe_OD_F12_4

Die Kampagne ist der erste Schritt zu einem Imagewandel der Zuwebe und setzt sich aus Plakaten, Mailings und Vor-Ort-Aktivitäten zusammen.

zuwebe_Plakatkampagn_10B0B9
zuwebe_Plakatkampagn_10B0BB
zuwebe_Plakatkampagn_10B0BD
zuwebe_Plakatkampagn_10B0BF

Verantwortliche bei Zuwebe: Antonio Gallego (Vorsitzender der Geschäftsleitung), Roland Raue (Leiter Marketing, Verkauf & Produktentwicklung), Jeannine Villiger (PR-Verantwortliche). 
Verantwortlich bei Dynamite:
 Siegfried Simader (Art Direction), Urs Zwyssig (Text), Massimiliano Madonna, Roger Bosshart (Strategie / Beratung), Scanderbeg Sauer (Fotografie).

 

Weitere Artikel zum Thema