Live-Verkaufskanal für Abarth

Ein Live-Stream, direkt aus dem Cockpit eines Abarth 695 Biposto, bei dem man gleich noch eine Probefahrt buchen kann – Anlässlich des internationalen Motorsport Festivals Lignières Historique wagten sich Weber Harbeke Partners und eventagentur.ch auf die Rennstrecke.

Vom 14. bis 17. August 2014 fand in der Nähe von Neuenburg das «Int. Historic Racing Festival Lignières Historique» statt. Das Rennsport-Ereignis auf der einzigen Rennstrecke der Schweiz feierte in diesem Jahr bereits seinen 50. Geburtstag. Ebenfalls 50 wurde der Abarth 595. Grund genug für Abarth als «Official Car» vor Ort zu sein.

Besonderes Highlight war, dass ein Vorserienmodell des neuen Abarth 695 Biposto, der «schnellste Abarth aller Zeiten», live auf der Rennstrecke zu sehen war. Der sportliche Zweisitzer ist eine echte Rennmaschine mit Strassenzulassung. In einer Online-Kampagne im Vorfeld konnten sich Abarth-Fans zu einer Taxifahrt im neuen 695 Biposto zusammen mit dem Profi-Rennfahrer Yoshi Ohmura anmelden. Ein Angebot, das rege genutzt wurde.

Um auch der Community das Erlebnis des kleinen Sportwagens näher zu bringen, war Abarth mit drei Kamerateams vor Ort und sendete unter anderem live aus dem Cockpit des 695 Biposto. Via Facebook wurde der Live-Stream auf dem YouTube-Kanal von Abarth angekündigt. Und als weltweites Novum konnten sich die User während des Streams direkt für eine Probefahrt im 695 Biposto anmelden.

Verantwortlich bei Fiat Group Automobiles Switzerland SA, Schlieren: Alex Orsi (Brand Manager Abarth Switzerland). Konzept & Umsetzung: Weber Harbeke Partners, Zürich und Eventagentur.ch, Zürich. Film Produktion: Fiftyfiftyfilm.ch.

 

Weitere Artikel zum Thema