Werbestadt gestaltet Webdesign für Calia-Storen

Werbestadt hat für Calia-Storen das Webdesign neu gestaltet. Vor dem Relaunch hat die Agentur die Identity und der gestalterische Anspruch geklärt sowie die technischen Wünsche und Bedingungen definiert.

Als USP wurden die persönliche Betreuung, die üppige Produktauswahl sowie die eindrückliche Referenzenliste identifiziert. Auf der Basis dieser Leitbotschaft wünschte sich der Kunde einen äs-thetischen, klaren und funktionalen Webauftritt, so die Agentur in einer Mitteilung vom Mittwoch. Weitere Bedürfnisse waren eine optimale Anpassung der Inhalte an die diversen Endgeräte sowie ein bedienerfreundliches Content Management System, um eigene Ergänzungen auf der Seite selbst vornehmen zu können. Umgesetzt wurden die Vorgaben durch ein Responsive Webdesign mit Akzent auf dem Scrollen statt aufwändiger Navigation.

werbestadt-1

Verantwortlich bei Werbestadt: Eva Kesper-Wegelin (Art Director), Nicolas Kesper (Konzepter). Verantwortlich bei Calia-Storen: Giovanni Calia (Inhaber).

Weitere Artikel zum Thema