Tube Design: Nachhaltigkeitsbericht für Menu and More

Bereits zum zweiten Mal wurde Tube Design beauftragt, den Nachhaltigkeitsbericht von Menu and More von A bis Z zu gestalten und konzeptionell zu begleiten.

Beim letzten Bericht, welcher von öbu – dem Netzwerk für nachhaltiges Wirtschaften – mit dem Newcomer-Spezialpreis für den besten Nachhaltigkeitsbericht eines Schweizer KMU’s ausgezeichnet wurde, bildeten bunte Kinderzeichnungen den roten Faden durch den Bericht.
In dieser Ausgabe wurden die Mitarbeitenden von Menu and More ins Zentrum gestellt und im 56 Seiten umfassenden Bericht mit grosszügigen Portrait- und Interviewseiten inszeniert.
Der Bericht wurde nach dem neuen Standard G4 der GRI (Global Reporting Initiative) erstellt und umgesetzt.

Verantwortlich bei Menu and More: Thomas Hediger, Judith Schumacher, Markus Daniel. Verantwortlich bei Eartheffect: Martina Brunnthaler, Martin Räber (Text und Konzept). Verantwortlich bei Tube Design: Martin Nyffenegger, Adriana Vögeli (Gestaltung und konzeptuelle Begleitung). Fotografie: Mike Kleger.

nachhaltig1
nachhaltig2

Weitere Artikel zum Thema