Werbedruck: Fast alle Medien legen zu

Mit Ausnahmen von Teletext hat der Werbedruck über sämtliche Medien im Vergleich zum Vormonat zugenommen. Das zeigt die Mai-Ausgabe des Goldbach Index (Gemi) für den Werbedruck im Gesamtmarkt und den elektronischen Medien.

Teletext büsst einen weiteren Indexpunkt 55 (56) ein und verzeichnet damit einen langsamen, aber stetigen Rückgang in Bezug auf den Werbedruck, während sämtliche anderen Medien eine positive Entwicklung zeigen.

Der Werbedruck steigt bei TV um einen Indexpunkt auf 647 (646), Radio verbucht eine Zunahme von vier 418 (414) und Internet von sieben 738 (731) Punkten. Spitzenreiter bleibt Digital out of Home (DOOH), wo der Werbedruck um ganze neun Indexpunkte 758 (749) im Vergleich zum Vormonat zunimmt.

Im Vergleich dazu präsentiert sich der Gesamtmarkt mit 236 (236) Indexpunkten stabil, während die elektronischen Medien mit 648 (645) drei Indexpunkte zulegen.

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