M&C Saatchi lädt für Henniez wieder ins Restaurant

M&C Saatchi lanciert die zweite Ausgabe von «Henniez lädt ins Restaurant ein». 2300 Restaurants beteiligen sich an der Kampagne.

Henniez verdankt seinen Erfolg dem Sektor der Restauration – dort ist es das beliebteste Mineralwasser der Schweizer. Um diese Position zu stärken und seinen Konsumenten für ihr Vertrauen zu danken, hat Henniez im 2013 einen Wettbewerb zusammen mit den Schweizer Restaurants durchgeführt. Insgesamt gab es eine Million Schweizer Franken in Restaurant Gutscheinen zu gewinnen. Die Promotion verzeichnete auf allen Ebenen erstklassige Resultate.

Grund genug für Henniez, die Aktion dieses Jahr zu wiederholen und die Agentur M&C Saatchi in Genf mit der Umsetzung der Zweitausgabe zu beauftragen. Die kreative Idee wurde weiterentwickelt und den ausgewählten Medien angepasst. Im Mittelpunkt der Aktion steht die Website, auf welcher sich die Teilnehmer einschreiben. Die starke Sichtbarkeit der Kampagne wird mit den Packaging-Elementen wie Etiketten und Shrinks garantiert sowie Tischsets in den teilnehmenden Restaurants. Dazu kommt eine starke digitale Präsenz mit einer Banner-Kampagne, Youtube Videos und der Facebook Seite.

Dieses Jahr machen 2300 Restaurants an der Promotion mit. Drei Wochen nach dem Start des Wettbewerbs kann Henniez bereits 75'000 Teilnehmer zählen. Die Zweitausgabe von «Henniez lädt ins Restaurant ein» verspricht bereits jetzt ein riesiger Erfolg zu werden.

//www.youtube.com/watch?v=da17ooTmSdA

Unbenannt-7_32

Verantwortlich bei Nestlé Waters Suisse, Henniez: Detlef Schattner (Sales Take Home & Marketing), Christophe Kienberger (Senior Brand Manager), Natacha Kemball Kashama (Brand Manager). Verantwortlich bei M&C Saatchi: Olivier Girard (Creative Director), Romain Gilodi (Art Director), Vincent Schäublin (Digital Art Director), Boris Declerck (Copywriter), Nolwenn Tual (Graphic Design), Elodie Straub (Account Manager), Nina Hugentobler (Client Service Director), François-Louis Noël (Strategy Director). Illustration: WAI, Agentur Marie Bastille Paris. Media (inkl. Digital): Zenithoptimedia, Westschweiz: Guillaume De Grave (Client Director) – Fabien Speck, Performics Westschweiz.

Weitere Artikel zum Thema