Zweite Goldene Schallplatte für Bio-Song von Coop

Mit dem Song «Love» der aktuellen Naturaplan-Kampagne hat Coop bereits die zweite Goldene Schallplatte gewonnen. Im letzten Jahr gelang dies Coop schon mit der Vorgänger-Version der Sons of Nature zum 20-Jahr-Jubiläum von Naturaplan.

«Love», der vom Schwestern-Duo Lennon und Maisy interpretiert wird, konnte wenige Tage nach der Lancierung die iTunes-Charts sowie den zweiten Platz der offiziellen Schweizer Hitparade für sich entscheiden. Insgesamt über eine Million Menschen sahen das Video zum Song auf Youtube.

//www.youtube.com/watch?v=i_O-yNsk_jA

«Wir freuen uns sehr über den grossen Erfolg der Naturaplan-Songs. Es ist schön zu sehen, dass Musik über den liebevollen Umgang mit Mensch, Tier und Natur so viel Gehör findet», erklärt Philipp Wyss, stellvertretender Vorsitzender der Geschäftsleitung von Coop. Die beiden jungen Newcomerinnen und Schwestern Lennon (14) und Maisy (10) Stella aus Kanada, die im angelsächsischen Raum bereits Berühmtheit erlangt haben, singen den Song über die Liebe zur Natur. Wie die Vorgänger-Version (siehe unten) haben Roman Camenzind und Georg Schlunegger auch die neue unplugged Version komponiert. Coop setzt den Verkaufserlös des Liedes auch dieses Jahr für einen guten Zweck ein.

Coop-Naturaplan-Song_Love_Cover
Coop-Naturaplan-Song_Love_Lennon-and-Maisy

2013 feierte Coop den 20. Geburtstag von Coop Naturaplan. Das Naturaplan-Sortiment umfasst mehr als 1700 Produkte, die alle die Knospe von Bio Suisse tragen. Jeder dritte Coop Kunde hat mindestens ein Bio-Produkt in seinem Einkaufskorb. Dank einem starken Naturaplan-Wachstum im 2013 hat Coop mit Bio-Produkten insgesamt erstmals eine Milliarde Franken umgesetzt und damit ihre Marktführerrolle erneut ausgebaut.

Verantwortlich bei Coop: Thomas Schwetje (Leiter Marketing/Services); Sacha Zuberbühler (Leiter Werbung); Christof Braun (Projektleitung); Karin Heliopoulos (Leiterin Media); Roland Frefel (Leiter CCM Frischprodukte/Gastronomie); Conradin Bollinger (Leiter Nachhaltigkeits-Eigenmarken). Verantwortlich bei KSP: Flo Wacker, Benny Goldstein, Sascha Borsai (Creative Direction); Kevin Zysset (Grafik); Dany Kielholz (Beratungsleitung); Flavia Meyer (Beratung); Michèle Seligmann (Agency Producing). Filmproduktion: Embassy of Dreams; Regie: Laurentius Emmelmann; Produzent: Andy Schneider. Verantwortlich bei Hitmill (Music Production / Finale Soundmischung): Roman Camenzind (Executive Producer); Georg Schlunegger (Producer); Philipp Indlekofer (Projektmanagement). Verantwortlich bei TW Media: Stephan Küng (Medialeitung).
 

//www.youtube.com/watch?v=z4YrkbvKjnc

Weitere Artikel zum Thema