WVC: Neue Kampagnen für die Clientis Gruppe

WVC hat für die Clientis Gruppe mit ihren 15 Regionalbanken zwei neue Kampagnen für die Kerngeschäfte Hypotheken und Anlegen entwickelt.

Aktuell ist die Hypothekenkampagne per Plakatierung, am POS und mit Anzeigen im Einsatz. In der zweiten Jahreshälfte werden die Banken ihre Anlagekompetenz bewerben. Es handelt sich um die zweite Kampagnenwelle, die WVC für Clientis realisiert. Vor zwei Jahren hatte WVC die Clientis Verantwortlichen im Pitch-Verfahren von ihrem Leistungsangebot überzeugt.

In der ersten Phase stand die Neupositionierung mittels Imagekampagne im Vordergrund. Für die Kommunikationsstrategie setzte man auf on- und offline Kommunikationsinstrumente. Im selben «look and feel» – der prägnanten Bildsprache sowie den typischen Clientis Farb- und Prägeelementen – wurden danach die ersten neuen Produktkampagnen umgesetzt. Ein auffällig gesetzter Button hebt jeweils das Produktversprechen deutlich hervor, um das Interesse der Zielgruppe zu erhöhen. Die Kampagneninstrumente sind in den Marktgebieten der Clientis Banken im Einsatz – vom Berner Jura bis ins St. Galler Rheintal und vom Freiburgischen bis ins Schaffhausische.

0065_0054_001_Clientis_Anlegen_Auto
0065_0054_001_Clientis_Hypo_Zelt
0065_0054_001_Clientis_Hypo_Baustelle
0065_0054_001_Clientis_Anlegen_Wein

Verantwortlich bei Clientis: Stefan Kaspar (Leiter Unternehmenskommunikation Clientis), Philippe Haller (Leiter Marketing Clientis Zürcher Regionalbank). Verantwortlich bei WVC: Kurt Wettstein (Gesamtverantwortung), Yves Seiler (Beratung, Projektleitung), Angela Boog (DTP), Frank Schwarzbach (Fotografie), Oliver Huber (JBW Media)

Weitere Artikel zum Thema