Etextera: Texte für Zermatt Bergbahnen

Vertriebsorientiert, jung und dynamisch. So präsentierten sich die Zermatt Bergbahnen auf ihrer neuen Website. Die Texte dazu hat Etextera geliefert.

Die Zermatt Bergbahnen haben das Ende von 2013 mit einer neuen Webseite eingeläutet. Mit dieser will das Unternehmen seine Gäste zielgruppenspezifischer und direkter ansprechen. «Auf der neuen Seite können wir unsere Angebote optimal präsentieren», erklärt Martin Niederberger, Online Marketing & Media Manager bei Zermatt Bergbahnen. Zudem hat sich das Unternehmen mit der neuen Webseite das Ziel gesetzt, seine Besucher emotional anzusprechen. Damit ist einerseits die Bildsprache gemeint und andererseits der Text. Die Inhalte sollten kurz und knapp sein, das Wichtigste umschreiben, Lust auf mehr machen und Suchmaschinen optimiert sein. etextera setzte die Texte in kurzer Zeit für die Zermatt Bergbahnen um.

Martin Niederberger, Online Marketing & Media Manager bei Zermatt Bergbahnen, fasst die Zusammenarbeit mit der Textagentur so zusammen: «Etextera hat einen sehr kompetenten, frischen und originellen Eindruck hinterlassen. Der Aspekt, dass die Agentur explizit auf die Work-Life-Balance ihrer Texterinnen schaut, empfinden wir zudem als sehr sympathisch und zukunftsorientiert.» Die neue Erlebniswelt der Zermatt Bergbahnen gibt es ab sofort unter: Matterhornparadise.ch

Weitere Artikel zum Thema