Zenithoptimedia: Beat Krebs neuer CEO

Beat Krebs, seit März 2013 COO der Zenithoptimedia Agenturen übernimmt per 1. November die Funktion des CEO. Seine Vorgängerin, Brigitte Gubser, verlässt das Haus im November auf eigenen Wunsch.

Weiterhin mit an Bord sind laut Mitteilung Jonas Eliassen, Brand Director der lokalen Agentur BG Media sowie Gérald LeMeur, verantwortlich für die Zenithoptimedia Filiale in Nyon. Gubser war 2006 als Client Service Director zu Bemberg, Gedenk, Media gestossen und übernahm nach dem Ausscheiden der beiden Gründer und Managing Partner Dietmar Bemberg und Andreas Gedenk im Mai 2010 als CEO die Verantwortung für die gesamte Agenturgruppe.

«Es waren spannende, herausfordernde und erfahrungsreiche Jahre», resümiert Gubser. «Wir haben gemeinsam im Team die Agentur strukturell neu aufgestellt und mit Blick auf die Herausforderungen der Zukunft optimiert und weiterentwickelt. Ich werde mich künftig neuen Aufgaben widmen. Zunächst freue ich mich aber darauf, zusammen mit meinem Mann einen lang gehegten Wunsch in die Tat umzusetzen: einen ausgedehnten Segeltörn im Südpazifik. Ich bin sehr froh, dass ich die Agentur mit Beat als CEO in jeder Hinsicht in den besten Händen weiss und werde mich stets gern an meine Zeit bei ZenithOptimedia erinnern.»

Beat Krebs war im März bei Zenithoptimedia eingestiegen, nachdem er über zehn Jahre bei der Omnicom Media Group in verschiedenen Funktionen tätig war, und dort zuletzt als COO wesentlich zur Optimierung der Prozesse und Abläufe beigetragen hat. Beat Krebs: «Vor einem Jahr habe ich von Brigitte Gubser die Chance erhalten, nach einer Einarbeitungszeit ihre Nachfolge als CEO bei der Zenithoptimedia zu übernehmen. Ich freue mich auf diese Herausforderung und werde die von Brigitte eingeleitete Neu-Positionierung weiterführen und mit einem motivierten Team in eine erfolgreiche Zukunft starten».

Nicole Prüsse, Chairman Zenithoptimedia Nord-, Zentral- und Osteuropa: «Brigitte Gubser hat die damals noch inhabergeführte Agentur vor über drei Jahren übernommen und an den veränderten Kommunikationsanforderungen einer zunehmend digitalen Medienlandschaft neu ausgerichtet. Es ist ihr gelungen, den «Live ROI»-Ansatz des globalen Zenithoptimedia-Networks auch an den Standorten in Zürich und Nyon zu etablieren und das Agenturprofil auf diese Weise zu schärfen. Unter ihrer Leitung ging Performics, die Spezialagentur für Performance Marketing, in der Schweiz an den Start, ausserdem baute Brigitte Gubser das Mediakompetenz-Zentrum Vivaki Exchange als Einkaufsorganisation der Agenturgruppe in der Schweiz mit auf. Wir bedauern Brigittes Entschluss und danken ihr sehr herzlich für die vertrauensvolle Zusammenarbeit der vergangenen Jahre. Beruflich wie persönlich wünschen wir ihr alles Gute.»

Weitere Artikel zum Thema