Das Jahr der Werbung: Schweizer Jurymitglieder

Kommunikationsprofis aus Industrie, Medien und Agenturen – von denen fünf aus Österreich und der Schweiz kommen – bewerten beim Wettbewerb «Das Jahr der Werbung 2014» Kampagnen. Der Wettbewerb startet am 2. September.

Bis zum 18. Oktober können Teilnehmer Kommunikationsmassnahmen unter Jdw.de einreichen. Bedingung: Sie wurden im Jahr 2013 in Deutschland, Österreich oder der Schweiz eingesetzt oder sollen noch zum Einsatz kommen. Dies gilt auch für Kampagnen, die nach dem 26. Oktober 2012 geschaltet wurden und nicht beim vergangenen Wettbewerb dabei waren. «Wir suchen sowohl bedeutende Kampagnen als auch wegweisende Einzelleistungen. Unsere Jury zeichnet Arbeiten aus, die kreative und aussergewöhnliche Signale im Markt setzen», so die Herausgeber des Buchs zum Jahr der Werbung, Thomas Rempen, Anette Scholz und Peter Wippermann.

Chefredaktor der Werbewoche in der Jury

So unterschiedlich die früheren Traumberufe waren, so vielseitig sind die heutigen Positionen der Jury des Wettbewerbs Das Jahr der Werbung. Zur Jury Non-Digital zählen aus der Schweiz zum Beispiel Maya Hitz, Leiterin Kommunikation/Media/Sponsoring & Events bei Manor, Alexandra Reich, Head of Marketing & Sales Residential bei Swisscom und Pierre C. Meier, Chefredakteur der Werbewoche. In der Jury Digital entscheiden unter anderem René Herzer, Inhaber von Neulandherzer, Simone Ashoff, Gründerin der Good School, Myles Lord, geschäftsführender Gesellschafter bei Heimat Berlin, sowie Alexander von Streit, Chefredakteur des deutschen Magazins Wired und Herausgeber des Medien-Think-Tanks Vocer. Eine Übersicht aller Jurymitglieder ist zu finden unter Econforum.de/jury. (Diese Liste ist noch nicht abschliessend.)

Early-Bird-Aktion und neues Kostenmodell

Wer seinen Beitrag bis zum 13. September online einreicht, profitiert von der Early-Bird-Aktion und reserviert sich einen Rabatt von 10 Prozent. Zudem bietet das Buch zum Jahr der Werbung ein neues und transparentes Kostenmodell. Es gilt bei Veröffentlichung: Eine Seite – ein Preis. Und auch die Rabattstaffel wurde angepasst. Eine detaillierte Übersicht gibt es unter: Jdw.de/teilnahme.

 

Weitere Artikel zum Thema