Gemi: Tendenz im TV-Markt weiter steigend

In einem stabilen Gesamtmarkt steigt der Werbedruck bei TV weiter kontinuierlich an. Radio, Internet und Teletext verlieren leicht, während Adscreen erstmals seit Jahresbeginn wieder zulegt.

Das zeigt die Juni-Ausgabe des Goldbach Index Gemi für den Werbedruck im Gesamtmarkt und den elektronischen Medien. Adscreen hat die Talsohle durchschritten und kann mit 608 (606) zum ersten Mal seit Jahresbeginn wieder eine Zunahme von 2 Indexpunkten vorweisen. Einen Verlust von vier Indexpunkten hinnehmen muss Radio 420 (424), Internet verliert sieben Indexpunkte 755 (762) und Teletext büsst zwei Indexpunkte 70 (72) ein.

Weiterhin steigende Tendenz dafür im TV-Markt. Mit 635 Indexpunkten kann TV im Vergleich zum Vormonat erneut 2 Indexpunkte zulegen. Die elektronischen Medien insgesamt bleiben bei 638 Indexpunkten stabil, ebenso wie der Gesamtmarkt bei 237 Indexpunkten.

gemi1_0

 

Weitere Artikel zum Thema