Neutral: Klasse und Eleganz von heute

Neutral hat für Bucherer die Imagekampagne 2013 und ein Jubiläumsbuch gestaltet. Die Agentur betreut Bucherer seit 2010.

Mit der dritten Imagekampagne setzt die Agentur die Strategie fort, auf Anzeigen und Plakaten zeitge-nössische Klasse und Eleganz, Leidenschaft und Präzision im Ausdruck darzustellen. Im Zentrum der Kampagne steht die ätherische Schönheit der Juwelen von Bucherer und die Uhren aus den besten Manufak-turen, die Bucherer in ihren insgesamt 26 Geschäften in der Schweiz, Deutschland, Österreich und neu in Frankreich, genauer Paris, anbietet.

Getragen wird das Geschmeide von der Brasilianerin Isabeli Fontana und dem Schweden Alex Lundqvist. Das Bucherer Blau soll emotionalen Raum und Hintergrund geben. Inszeniert wurde das Paar von Fotograf Sølve Sundsbø.

bucherer1
bucherer2

Bucherer feiert Geburtstag

Zum 125. Geburtstag von Bucherer hat Neutral weiter ein grossformatiges Jubiläumsbuch realisiert, welches der Entwicklung und Seele des Unternehmens seit 1888 auf die Spur kommt. Mit Meilensteinen – aber auch Randnotizen und Eigenheiten – wird im Kapitel «Moments in Time» die Bucherer Geschichte vom Ursprung in Luzern 1888 bis nach Paris 2013 skizziert: Epoche machende Er-eignisse, Stile, Moden in Design, Kunst, Architektur, Film, Gesellschaft werden mit Bucherer verbunden.Jörg G. Bucherer gibt persönliche Einblicke preis. Bucherer Kunden und Bucherer Menschen werden archetypisch charakterisiert. Jubiläumsuhren, mit wichtigen Uhrenpartnern realisiert, werden von Notizen Autors und Blog-gers Scott Schuman begleitet. Elle Chefredakteurin Sabine Nedelchev kommentiert die Jubiläumskreationen aus den Ateliers von Bucherer.Eine Serie von Stillleben schliesslich inszeniert die Jubiläumskollektionen.

Umgesetzt wurden die Bilder zusammen mit der jungen Fotografin Zoe Ghertner und der Stilistin Sam Logan.

Buch_Titel

Verantwortlich bei Bucherer: Jörg Baumann (Direktor Marketing und Business Develop-ment), Sandra Bär (LeiterinMarketing-Kommunikation). Verantwortlich bei Neutral: Rudolph Schürmann (Strategie und Kreation), Michelle Nicol (Beratung und Art Buying), Peter von Ah (Art Director), Vincent Delaleu (Graphic Designer), Carole Lütschg (Client Service Director), Lisa Binkert (Account Director), Corinne Wiederkehr (Account Assistant). Verantwortlich bei Burki Scherer: Patricia Häuselmann (Bildbearbeitung und Realisation). Verantwortlich bei Te Neues: Nele Jansen (Herstellung/Produktion). Fotografie Imagekampagne: Sølve Sundsbø. Fotografie Still Lifes Jubiläumsbuch: Zoe Ghertner. Styling Still Lifes Jubiläumsbuch: Sam Logan.

 

Weitere Artikel zum Thema