Gmx.ch: Zum Relaunch aufgeräumt

Am Mittwoch geht der Freemail-Anbieter GMX mit einer neuen Website online – mit mehr redaktionellem Inhalt, Sticky-Login und optimiertem Werbeumfeld. Begleitet wird der Relaunch von einer Premierenkampagne von Chevrolet.

neuen Homepage war mehr Nutzerfreundlichkeit in Verbindung mit einer Optimierung des Werbeumfelds massgeblich, wie der Vermarkter United Internet Media erklärte. Für die Nutzer wesentliche Funktionen wie der Login bleiben – auch beim Runterscrollen – immer im sichtbaren Bereich (Sticky-Login). Die Performance wurde optimiert, schnellere Ladezeiten bereitgestellt. Für die kommenden Monate sind zudem neue Individualisierungsfunktionen für Service-Module wie das Horoskop oder den Wetterdienst geplant. Weiteres Ziel ist der Ausbau der redaktionellen Services, etwa die Integration eines Newsticker oder eines Finanzmoduls. 

Gmx.ch wartet neu mit einer klareren, flexibel belegbaren Seitenstruktur auf, deren Module sich am Format der Standardwerbeform Medium Rectangle ausrichten. Werbekunden verspricht Gmx.ch viewportoptimierte Sichtbarkeit und Darstellung ihrer Werbung. Werbemittel und -botschaft bleiben bei gängigen Darstellungsgrössen vollständig im sichtbaren Bereich.

Exklusive Kampagne zum Start

Den Relaunch von Gmx.ch genutzt hat der Automobilhersteller Chevrolet, der im Rahmen einer 24-stündigen Exklusivplatzierung mit seinem neuen Modell Chevrolet Spark auf der Website präsent ist. Die von Isobar Zürich (Mediaagentur) und Commonwealth Mailand (Kreativagentur) konzipierte Brandingkampagne belegt neben der neuen Homepage weitere Platzierungen mit grossflächigen Branding-Displayformaten wie die Startseite der rund 630‘000 aktiven digitalen Postfächer, die Mailsent-Seite und die Logoutseite des Freemail-Dienstes. Eine Exklusiv-Belegung, die auch in Zukunft möglich sein wird.

gmx1
gmx2

 

Weitere Artikel zum Thema