Neue Website für Bildagentur Stock Food

Die Nahrungsmittel-Bildagentur Stock Food hat eine neue, innovative Website. Neu gibt es zum Beispiel eine Ähnlichkeits- und Farbsuche.

Die neue Website ist konsequent auf die gezielte Suche in den vier Produktsäulen des Unternehmens – Bilder, Videos, Features und Rezepte – ausgerichtet, wie es in einer Mitteilung heisst. Zahlreiche neue Optionen und Möglichkeiten erlauben professionellen Bildnutzern aus Medien, Werbung und Industrie, ihre Motive nun noch schneller und treffsicherer zu finden. Es genügt die intuitive Eingabe eines allgemeinen Suchbegriffes, um über eine Vielzahl an interaktiven Filterangeboten zum perfekten Bild zu gelangen. Innovativ sind auch die visuellen Suchoptionen, welche die Ähnlichkeits- und Farbsuche ermöglichen. Mit ihnen lassen sich optisch verwandte Motive innerhalb eines frei bestimmbaren Themas anzeigen oder angebotene Suchergebnisse anhand einer grossen Farbskala justieren. Die Suchfunktionen sind insbesondere für Werbekunden und Grafiker ideal, die optische Vorgaben ihrer Kunden berücksichtigen oder sich innerhalb bestimmter Farbwelten bewegen möchten.

Weitere Angebote der neuen Stock Food-Website sind Bildserien und Features. Bei den Serien präsentiert Stock Food über zehntausend Bildstrecken, die thematisch und visuell verknüpft sind. Dies ist besonders für Bildnutzer interessant, die ganze Themenstrecken wie aus einem Guss nutzen möchten, ohne dafür eine aufwändige Fotoproduktion in Auftrag zu geben. Hinzu kommt das Angebot von knapp eintausend Features aus aller Welt, also kompletten Bild- und Textstrecken aus renommierten Publikationen, die in einem Zug lizenziert werden können. Auf vielfachen Kundenwunsch bietet Stock Food den Nutzern nun auch sogenannte «Drag-and-Drop»-Leuchtkästen. Dank dieser Funktion kann der User die gewünschten Bilder ohne lästige Klicks in seine Leuchtkästen ziehen, um eigene Auswahlen anzulegen und beim nächsten Besuch wiederzufinden.

Weitere Filtermöglichkeiten sind in Planung, um Profikunden vielseitige Perspektiven auf die Stock Food-Kollektion zu bieten. Zeitgleich mit der Schweizer Website gehen auch die Versionen für Deutschland und Österreich online. Aktuelle Website-Versionen in allen anderen Märkten werden folgen. Pete A. Eising, Stock Food-Gründer und CEO von Culinarts, ist stolz auf den Website-Launch: «Unsere Geschäftskunden in Werbung und Redaktionen wissen ganz genau, was sie wollen. Wir haben sie ausführlich befragt und alle Wünsche umgesetzt. Wir wissen, dass Zeit auch Geld ist. Deshalb sind Qualität und Innovation im Mediengeschäft eminent wichtig. Unsere neue Website wird diesen Anforderungen gerecht.»

StockFood-Homepage_300dpi
StockFood-Results
 

Weitere Artikel zum Thema