Brack.ch ist neuer Sponsor der Challenge League

Das Schweizer Unternehmen Brack Electronics wird Titelsponsor der Challenge League. Die Firma betreibt den Onlineshop Brack.ch und hat zum Ziel, mit der Brack.ch Challenge League die Markenbekanntheit zu steigern.

Der Vertrag wurde von Sportsemotion geschlossen, welche die Namensrechte der Challenge League von Infront Ringier Sports & Entertainment Switzerland – dem offiziellen Vermarkter der Swiss Football League (SFL) – erworben hat.

Eine Saison nach dem Einstieg von Raiffeisen als Titelsponsor der Super League kann nun auch für die zweithöchste Liga ein Titelsponsor präsentiert werden. Claudius Schäfer, CEO der Swiss Football League, kommentiert das Engagement wie folgt: «Die Zusammenarbeit mit Brack.ch ist ein weiterer wichtiger Schritt im Rahmen der Bemühungen um eine immer stärkere Professionalisierung der Challenge League. Wir sind überzeugt, dass es uns gemeinsam mit dem neuen Titelsponsor gelingt, mit zusätzlichen Aktionen auf Stufe der Liga, aber besonders auch bei den Klubs, für einen weiteren Schub in der Vermarktung und Positionierung der Liga zu sorgen.»

«Für uns ist das Engagement in der Brack.ch Challenge League ein bedeutender Schritt in unserer Markenkommunikation», erklärt Markus Mahler, CEO von Brack Electronics. Sportsemotion freut es, mit Brack.ch einen Brand vom Titelsponsoringpaket überzeugt zu haben, der bis dato den Sport als Kommunikationsplattform noch nicht aktiv genutzt hat. Die Geschäftsführer Matthias Berger und Jens Keel, welche neben der Axpo Super League, der Dosenbach Challenge League und der AFG Arena nun bereits das vierte grosse Naming Right in der Schweiz vermarktet haben, sind von der Wirksamkeit des neuen Liga-Namings überzeugt.

Brack.ch erhält ein weitreichendes Rechtepaket, welches unter anderem das Namensrecht, die Integration des Firmennamens in das Challenge League Composite Logo, die Präsenz des Firmenlogos auf jedem Spielertrikot, einen prominenten Auftritt auf der Bandenwerbung in allen Stadien der Challenge League sowie ein umfangreiches Ticketkontingent beinhaltet.

Logo_Brack_Challenge_League
 

Weitere Artikel zum Thema