Advico: Gleicher Mensch, unterschiedliche Chancen

Advico hat eine neue Kampagne für Heks gestaltet. Diese macht darauf aufmerksam, dass in der Schweiz viele Menschen über 50 oder mit Migrationshintergrund keinen Job finden.

Um auf dieses Thema ‎ aufmerksam zu machen, hat Advico Y&R eine plakative Doppelgänger-Kampagne entwickelt. Dabei ist der gleiche Mensch jeweils in zwei unterschiedlichen Rollen zu sehen: Als Businessfrau und als Toilettenfrau sowie als Geschäftsmann und als Schuhputzer. Die Kampagne läuft unter dem Motto: «Welchen Job man macht, liegt nicht nur an einem selbst – sondern auch an den Chancen, die man im Leben erhält.»

Die Kampagne ist seit Mitte Mai in der Deutsch- und Westschweiz zu sehen und wird von Online-Massnahmen begleitet.

Verantwortlich bei Heks: Hanspeter Bigler (Gesamtverantwortung), Annelies Hegnauer, André Gsteiger (Marketing). Verantwortlich bei Advico Y&R: Martin Stulz, Dominik Oberwiler (CD), Julia Brandstätter (Text), Lukas Wietlisbach (AD), Annik Weber (Grafik), Rafael Tucev (Flash), Pascal Trütsch, Carmela Dias (Beratung), Gian Paul Lozza (Fotograf), Pixelpolish, Stephan Riederer (Bildbearbeitung).

heks1
heks2

Weitere Artikel zum Thema