Exxtra bringt für Audi Porträts auf den Berg

Exxtra lanciert für Audi einen Facebook-Wettbewerb, bei dem die Gewinner zu Kunst werden: Ihre Portraits werden auf SAC-Hütten projiziert.

Für das 150-Jahr-Jubiläum hat der Schweizer Alpen-Club SAC den renommierten Lichtkünstler Gerry Hofstetter engagiert. Durch den Wettbewerb von Event-Sponsor Audi kann nun jeder ein Teil der Lichtkunstinstallation «Hütten im Alpenglühn» werden. Exxtra hat dafür einen Facebook Wettbewerb konzipiert, der die Gewinner zu einem Teil des Konzeptes – und somit zu Kunst – macht: Über die Fanpage von Audi kann jeder mitmachen und ein Foto von sich hochladen. Danach werden zehn vom Künstler persönlich ausgewählte Porträts innerhalb der Kunstaktion an eine SAC Hütte projiziert. Das Ganze wird in einem Dokumentarfilm und einem Bildband verewigt.

Gerry Hofstetter ist von April bis Oktober auf seiner Tour durch die Schweizer Alpen und beleuchtet dort bei Dämmerung 26 SAC Hütten mit seiner Lichtkunst.

Verantwortlich bei Audi: Erich Hunold (Marketingleiter Audi), Barbara Wernli (Leiterin Werbung Audi). Verantwortlich bei Exxtra: Daniel Bieri (ECD), Sandro Kümin, Dominik Sigrist (Kreation), Marion Lim (Text), Robert Seidl, David Suppiger (Programmierung), Susan Baumgartner, Rahel Güttler (Beratung).

Audi_Quattro_Alpengluehn_1
Audi_Quattro_Alpengluehn_2
Audi_Quattro_Alpengluehn_3
 

Weitere Artikel zum Thema