OSW wirbt für Blutspenden

Die Basler Agentur OSW hat für das Blutspendezentrum beider Basel eine Kampagne entwickelt, die in verschiedenen Medien präsent ist. Die Kampagne stellt die Empfänger von Blutprodukten in den Mittelpunkt.

Die Ausgangslage ist eindeutig: Basel braucht mehr Blut, nur gerade 54 Prozent sind abgedeckt. Die fehlenden Blutprodukte müssen täglich von anderen Kantonen zugekauft werden. Mit dem gespendeten Blut werden Menschen versorgt, die nach Unfällen oder Operationen einen grossen Blutverlust erlitten haben.

Das Konzept soll auf emotionale, sympathische Weise zum Blut spenden aufrufen, so die Agentur. Es erscheint auf F4-Plakaten, Anzeigen, Tram-/Bustransparenten und einem Flyer.

Verantwortlich bei Blutspendezentrum beider Basel: Diotima Lanz (Co-Leitung Kommunikation und Werbung), Claudia Kraus (Co-Leitung Kommunikation und Werbung). Verantwortlich bei OSW: Michael Oswald (Creative Direction), Carlo Tagliavini (Art Director), Michael Schär (Text), Nadine Siegfried (Beratungsleitung), Caroline Strebel (Beratung). Photos: Pablo Wünsch Blanco.

osw1_0
osw2
osw3_0
osw4
osw5

Weitere Artikel zum Thema