Blockbuster im Daumenkino-Format

Die Crossmedia-Agentur Noise hat aus unzähligen Post-it-Notes ein Daumenkino gebastelt. Der aufwendige Kurzfilm setzt die Vielfalt der Klebezettel von 3M in Szene.

Post-it-Kleber kennt jeder. Doch was die meisten nicht wissen: Es gibt von Post-it 350 Produkte in allen Farben, Formen und Grössen. Um diese Tatsache den Kunden näher zu bringen, tourt ein Promotionsteam durch die Schweiz und macht auf die Post-it-Produktvielfalt aufmerksam. Mittelpunkt dieser Roadshow bildet ein Kurzfilm, der jeweils auf einem grossen Display gezeigt wird. Der Film, bestehend aus vielen Daumenkinos, zeigt die Jagd eines kleinen Männchens nach der ganz grossen Idee. Der knapp 3-minütige Spot entstand in mühevoller Kleinstarbeit – Blatt für Blatt ausschliesslich auf Post-it Notes. Unterlegt wurde er mit rockigem Sound der Hamburger Band Bambikonzept.

Bereits wenige Tage nach Veröffentlichung auf Youtube hat der Film über 28'000 Views verzeichnet, freut man sich bei Noise. Auf der Microsite Mypostit.ch können Nutzer zudem ihren eigenen Film hochladen, in einer Galerie alle weiteren Filme sehen und mit ein wenig Glück ein neues iPad gewinnen. Die Site ist im Responsive Design konzipiert und programmiert, die Inhalte werden damit auf verschiedenen Endgeräten optimal dargestellt. Mit der Where-to-Buy Applikation sehen die User darüber hinaus auf einen Blick, wo sie ihre Post-it-Notes kaufen können.

http://www.youtube.com/watch?v=6wZ9TYNADWk

Verantwortlich bei 3M: Priska Engelbogen (Kommunikationsverantwortliche), Paola Fabbian, Stefan Marte (Marketingverantwortliche). Verantwortlich bei Noise: Patrik Leuenberger (Gesamtverantwortung), Vanessa Pfründer (Beratung), Andreas Mädler (CD), Nijan Ouliaei (Onlinemarketing), Max Biedermann (Online Projektleitung), Claudio Knechtle (Text), Frédéric Keller (AD), Sandra Murschetz (Screendesign). Trikk17 Animationsraum: Björn Magsig (Produzent), Sandra Schiessl (Regie), Tim Urs Vogel (Animation). Forcklabs (Programmierung).

 

Weitere Artikel zum Thema