Hesskisssulzersutter: Neue Kampagne fürs Südtirol

Die neu konzipierte Kampagne von Hesskisssulzersutter für die Südtirol Marketing Gesellschaft (SMG) stellt den «Lebensraum Südtirol» ins Zentrum. Dieser besondere Raum wird mit Hilfe unterschiedlicher Charakterköpfe dargestellt.

Von den knapp 200 Bewerbungen, die aufgrund eines öffentlichen Aufrufes eingegangen sind, wurden von einer Fachjury für eine erste Serie fünf Südtiroler ausgesucht: Anna Quinz (Journalistin und Bloggerin), Stefan Maria Braito (Naturlehrer und Freigeist), Andreas Marri (Alpinist und Umwelttechniker), Christine Schönweger (Bäuerin und Schnapsbrennerin) sowie Max von Milland (Musiker) – alles Menschen, welche die verschiedenen Facetten eines Landes verkörpern, das Alpines und Mediterranes in seiner Kultur vereint.

Neben der Anzeigenkampagne wurden auch Videos und Banner realisiert, wie es in einer Mitteilung heisst. Zudem läuft auf der Landingpage derzeit ein Wettbewerb, bei dem ein Tag mit einem Kampagnenprotagonisten nach Wahl gewonnen werden kann.

Verantwortlich bei SMG: Christoph Engl (Direktor), Martin Bertagnolli (Leiter Marktmanagement / Head of Marketing), Daniela Cermakova (Leiterin Marktmanagement Deutschland, Schweiz & Österreich). Verantwortlich bei Hesskisssulzersutter: Roland Sutter (Managing Director), Tamas Kiss (Creative Director), Torsten Schallmaier (Text), Florian Bachofen (Art Director), Lars Bo Müller (Account Director), Michael Stangl (DTP), Dennis Eitner und Helene Roth (Online), Caroline Landolt (Mediaplanung, ZipMedia). Verantwortlich für Film und Foto: Nathan Beck (Fotografie), Andi Widmer (Kamera), Raphael Bondy (Schnitt), Philippe Krähenbühl (Interviews).
 

SuedtirolSujet01
SuedtirolSujet02
SuedtirolSujet03
SuedtirolSujet04
SuedtirolSujet05

Weitere Artikel zum Thema