Unic: Online-Schnittstelle zwischen Fahrer und Auto

Über die Seite My.audi.com können Informationsdienste und Apps konfiguriert und über Internet direkt ins eigene Auto geladen werden. Unic und Razorfish haben den gesamten Auftritt umgesetzt.

My Audi 3.0 ist das Online-Marketing-System, das den Kunden auf all seinen Wegen mit dem Auto begleitet. Unic hat in Zusammenarbeit mit Razorfish den gesamten Auftritt von My Audi 3.0 im Web realisiert und hat zu diesem Zweck zahlreiche Anwendungen, die die Fahrzeuge mit dem Internet und dem Besitzer verbinden, integriert. Dabei wurde laut Mitteilung State of the Art Webtechnologie eingesetzt, etwa das Content Management System CQ5.4 von Adobe, HTML5 und verschiedenste Widgets. Das Projekt war eng mit der Fahrzeugentwicklung in Ingolstadt synchronisiert.

Die Besitzer eines neuen A3 registrieren sich auf My.audi.com mit der Fahrgestellnummer und finden dort alle Infos zu ihrem Auto. Hier können sie verschiedene Fahrzeug-Dienste für intelligentes Fahren freischalten, konfigurieren und personalisieren: Sie bestimmen ihre Reiseroute via Google Maps und senden sie über das Internet inklusive für ihn interessanten Adressen an ihr Fahrzeug. Aktuelle Reiseinfos wie beispielsweise Wetter oder Newsfeeds lassen sich über My.audi.com konfigurieren und die Anbindung des Autos an Facebook- und Twitter wird mit My Audi 3.0 Realität. So sind die A3-Besitzer bei Ankunft an ihrem Ziel bestens versorgt mit den für sie wichtigen Informationen.

audi_01

 

Weitere Artikel zum Thema