SNK gibt den Terrakottakriegern ein Gesicht

Das Bernische Historische Museum zeigt eine Ausstellung zur Geschichte Chinas. SNK zeichnet für den visuellen Auftritt sowie für die Konzeption und Umsetzung der Marketing- und Kommunikationskampagne verantwortlich.

In Zusammenarbeit mit dem Bernischen Historischen Museum und UBS, welche die Ausstellung unter dem Titel «Qin – Der unsterbliche Kaiser und seine Terrakottakrieger» im Rahmen ihres Kulturengagements unterstützt, hat SNK den visuellen Auftritt sowie die Gesamtkampagne zur Ausstellung entwickelt und umgesetzt. Dazu gehört die Konzeption, Gestaltung und Umsetzung der wichtigsten Off- und Online-Medien: Von den offiziellen Ausstellungsplakaten und dem TV-Spot über die Website und eine Film-Serie für den Youtube-Channel bis hin zu verschiedenen Hospitality- und Partner- Massnahmen. Aktuell läuft die erste Anzeigenwelle zum Start des Ticketvorverkaufs; die Plakate und TV-Spots werden zur Ausstellungseröffnung ab Mitte März zu sehen sein. Die Ausstellung läuft vom 15. März bis 17. November 2013.

Verantwortlich bei Scholtysik Niederberger Kraft: Armin Niederberger (Gesamtleitung), Stephan Egloff (Strategie), Susanne Menger (Creative Direction), Clau Isenring (Text/Konzept), Nicole Haller (Grafik), Roger Hubmann, Micha Okraj (Online, Social Media), Christa Kostgeld (Beratung). Verantwortlich beim Bernischen Historischen Museum: Michèle Thüring (Leiterin Marketing & Kommunikation, Gesamtverantwortung).

terra1
terra2
terra3
terra4

Weitere Artikel zum Thema