Franz&René: Adelboden-Lenk kümmert sich um alles

2013 hat sich das Skigebiet Adelboden-Lenk zum Ziel gesetzt, die Romands, insbesondere die Freiburger, mit einem verlockenden Angebot für sich zu gewinnen. Die Agentur Franz&René wurde beauftragt, die Kampagne zu konzipieren.

Die erste Phase der Kampagne: Samstagmorgen, 26. Januar, hat Adelboden-Lenk Teilnehmer aus Freiburg zum Wettbewerb für ein spontanes Wochenende eingeladen. Mehr als 200 Personen haben an diesem Event teilgenommen. Die Freiburger kamen wie gewünscht mit Ihren Skibrillen auf dem Kopf daher. Die grossen Gewinner der Aktion, eine Gruppe von vier Freunden, fuhren mit einer Hummer-Limousine direkt nach Adelboden-Lenk.

Um die Freiburger zu diesem Event einzuladen, wurde «Tout Schuss» organisiert, ein spontanes Happening, das am 26. Januar in Freiburg stattfand. Die Freiburger wurden mittels verschiedenster Medien (Flyer und Dispenser in Bars, Werbebildschirmen in TPF-Bussen, Radiowerbung und Soziale Netzwerke) zu einem Rendez-vous-Punkt eingeladen und sollten nichts mitbringen ausser ihren Skibrillen.

Die vier Gewinner wurden zuerst in einer VIP-Limousine in ein Sportgeschäft gebracht, wo sie ausgerüstet wurden: Skis und Stöcke, Schuhe, Handschuhe, Helme, warme Unterwäsche und Skianzug, und die Gewinner konnten ihre neue Ausrüstung auch gleich auf den Pisten in Adelboden-Lenk einweihen. Vor Ort erwartete sie ein 4-Sterne-Hotel mit Spa, inklusive Verpflegung, Getränke, Ausgang und Skiabonnement. Die Rückfahrt nach Freiburg erfolgte mit Chauffeur am Sonntagabend.

Für das zweite Wochenende hat die Agentur einen Film realisiert, welcher ab dem 31. Januar auf 20 Minutes online geschaltet wurde. Zeitgleich wurde für die selbe Phase einen Wettbewerb auf der Website von Adelboden-Lenk aufgeschaltet. Bei diesem Wettbewerb kann dasselbe Wochenende noch einmal gewonnen werden.

Verantwortlich bei Adelboden-Lenk: Matthias Werren (Geschäftsführer, Skiregion Adelboden-Lenk). Verantworltich bei Franz&René: Valérie Pecalvel (Strategic Direction & Konzept), Luciano Gerber (Client Service Direction), Simon Tellenbach (Campaign Manager), Sven Jungo (Grafik Design).

fr1
fr
fr2

Weitere Artikel zum Thema