Philipp Rickert wird Mitglied der Geschäftsleitung von KPMG Schweiz

Philipp Rickert wird per 1. Februar 2013 Mitglied der Geschäftsleitung von KPMG Schweiz und übernimmt zusätzlich die Verantwortung für den Sektor Banken. Philipp Rickert folgt auf Daniel Senn, der das Unternehmen nach 16 Jahren bei KPMG verlässt.

Rickert übernimmt nebst seiner bisherigen Aufgabe als Leiter Audit Financial Services auch die Verantwortung für den Marktauftritt von KPMG gegenüber Banken.

Philipp Rickert stiess 1996 zu KPMG. Er arbeitete seither als Bankenexperte im nationalen und internationalen Umfeld und wurde 2003 zum Partner ernannt. 2011 übernahm er als Leiter des Bereichs Audit Financial Services die Führung der Banken- und Versicherungsprüfung von KPMG in der Schweiz, einen Bereich, den er seither erfolgreich weiterentwickelt hat.

Neue Leiter Financial Services und Versicherungen

Im Zuge der Neuregelung der Verantwortungen im Bereich Financial Services hat KPMG zudem Marc Gössi mit der Leitung des Bereichs Financial Services beauftragt. Gössi, dipl. Wirtschaftsprüfer und Partner, hat seit 2011 die Servicegruppe Management Consulting erfolgreich neu ausgerichtet und wird diesen Bereich auch in Zukunft führen. Er zeichnet ab 1. Mai 2013 verantwortlich für die Gesamtkoordination der Marktaktivitäten gegenüber Banken, Versicherungs- und Asset-Management-Gesellschaften.

Der Sektor Versicherungen von KPMG Schweiz wird per 1. Mai 2013 von Brian Greig geleitet werden. Greig, schweizerisch-australischer Doppelbürger und Partner, arbeitet seit 1980 für KPMG. Er war bis vor kurzem Sektorleiter Versicherungen von KPMG Australien, Mitglied des KPMG Global Insurance Leadership team sowie Mitglied der Geschäftsleitung und stellvertretender CEO von KPMG Australien. Brian Greig war für KPMG bereits zwischen 1999 und 2002 verantwortlich für den Versicherungsmarkt in der Schweiz.

Weitere Artikel zum Thema