Evoq: Der «Prix Carte de Noël» geht an die SBB

Schon zum fünften Mal in Folge hat die Agentur Evoq am Dreikönigstag die besten Weihnachts- und Neujahrsversände prämiert. Der Gewinner des «Prix Carte de Noël» ist die SBB. Preis: ein Dreikönigskuchen.

Wiederum seien über 100 Einsendungen bei Evoq eingegangen – aber nur wenige schafften es laut Mitteilung in die engere Auswahl. Die Festtagskarte der SBB in Form eines Billets konnte die Fachjury schlussendlich am meisten überzeugen.«Uns hat vor allem die gelungene und visuell ansprechend ausgearbeitete Billet-Weihnachtsengel-Idee und der crossmediale Einsatz als digitale und Print-Variante überzeugt», resümiert Evoq Jurypräsident Christian Sutter. Bei der digitalen Variante erhält der Empfänger ein E-Mail mit einem anklickbaren SBB-Billet. Auf der nachfolgenden Landingpage bedankt sich die SBB mit einem personalisierten und persönlichen Text. Dazu lässt sich ein stimmungsvolles Video – im Stil der aktuellen Werbekampagne – abspielen, in dem es ums Zugfahren mit dem «Festtags-Billet» geht. Die Print-Version ist ein SBB Festtags-Billet mit Weihnachtsengel-Lochung.

Die diesjährige Prämierung habe gezeigt, dass gut gemachte und crossmedial integrierte Konzepte nach wie vor selten seien, so Evoq. Die SBB steche hier aus der Masse besonders hervor. Auf die Shortlist schafften es die Karten der Unternehmen: Freitag, die letztjährigen Sieger, Wieners+Wieners sowie die Kommunikationsdesign-Agentur Pikka.

prixnoel
prixnoel-sbb.ch_

Weitere Artikel zum Thema