Newmedia: Skitickets in Davoser Hotels direkt an der Rezeption

Südostschweiz Newmedia hat für die Davos Klosters Bergbahnen einen Dienst entwickelt, mit dem die Partner-Hotels Bergbahntickets für Gäste direkt ausstellen können. Bucht ein Gast einen Aufenthalt in einem Hotel, erhält er also sein Bergbahnticket direkt an der Rezeption.

Mit dem Service wählen die Rezeptionen Bergbahntickets direkt online mit der gewünschten Anzahl Tage und händigen dem Gast die Keycard gleich aus. Die Service-Plattform greife dabei über eine Schnittstelle direkt auf das System von Skidata zu und schalte die Keycard frei, so die Webagentur in einer Mitteilung. Gäste, die bereits im Besitz einer Keycard sind, können diese für das gewünschte Skigebiet auf Davos.ch selber freischalten.

Die Newmedia hat die Service-Plattform entwickelt. Dabei kam das Content Management System Typo3 zum Einsatz. Newmedia hat für Davos Klosters schon diverse Projekte umgesetzt. Zum Kundestamm gehören auch Graubünden Ferien und das Engadin.

dkm_web
(vlnr: Reto Zahner: Newmedia, Yves Bugmann, Cynthia Lardelli und Andre Rellstab: Davos Klosters Mountains)

Weitere Artikel zum Thema