KMU-Magazin: frischer Auftritt

Mit neuem Design und neuen Formaten startet das Wirtschaftsmagazin für KMU ins neue Jahr. Der Erscheinungstermin ist am 27. Dezember 2012.

Das KMU-Magazin versteht sich als Premium-Fachzeitschrift mit Fokus auf die Wissensvermittlung für Entscheidungsträger in KMU. Das überarbeitete Layout wie auch der redaktionelle Inhalt stellen eine Modernisierung dar, ohne an Kontinuität zu verlieren, wie es in einer Mitteilung heisst. Neue Schriften, Informationsboxen wie auch neue Formate und Elemente sollen für eine bessere Leserorientierung sorgen. Das KMU-Magazin ist in erster Linie auf Wissensvermittlung ausgerichtet, es wird aber vermehrt direktere Bezüge zu den Lesern geben. Ein monatliches Interview, Top-Manager auf dem Titelbild sowie Kommentare von externen Autoren zu wirtschaftlichen und wirtschaftspolitischen Themen sollen das Magazin emotionaler gestalten.

«Wir haben das Knowhow, die Fähigkeit und den Anspruch, die Informationsflut zu beherrschen, zielgruppenorientiert zu selektieren und über exakte Kenntnisse der Bedürfnisse von Entscheidern in KMU praxisrelevantes Wissen nicht nur wiederzugeben, sondern zur Umsetzung durch den Leser bereitzustellen» sagt Chefredaktor Michael Drosten. Das KMU-Magazin bleibe im Kern das praxiserprobte Premium-Medium für eine Premium-Leserschaft.

Im Claim wird bewusst der Begriff «Wissensplattform» verwendet, da eine crossmediale Kommunikation angestrebt wird. Dazu soll als erster Schritt auch der Online-Auftritt angepasst werden. In den kommenden Monaten wird dieser um neue Funktionali- täten ergänzt und damit Mehrwert für den Leser offeriert.

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