Komet: Soirée graphique 2012

Vom 20. bis 21. Oktober ging die fünfte Soirée graphique in der Kunsthalle Bern erfolgreich über die Bühne. Mehr als 1‘250 Personen besuchten die Ausstellung rund um Grafikdesign.

Zum ersten Mal fand die Soirée graphique in der Kunsthalle Bern statt. Für die fünfte Ausgabe der Ausstellung hatten 28 Grafikdesignerinnen und Grafikdesigner Unikatplakate gestaltet. Diese wurden von 65 weiteren Kreativschaffenden aus dem In- und Ausland in eigenen Arbeiten neu in Szene gesetzt. Die dabei entstandenen Werke gab es am vergangenen Wochenende während zwei Tagen zu bestaunen.

Kreative Plattform für Gestaltende

Die Soirée graphique wurde 2008 von der Berner Werbeagentur Komet ins Leben gerufen. Die seither jährlich stattfindende Grafikdesignausstellung soll eine kreative Plattform bieten für Künstlerinnen und Künstler aus den Bereichen Grafikdesign, Fotografie und Visual Arts aus der ganzen Welt. Die Soirée graphique mache zeitgenössisches visuelles Gestalten auf direktem Weg erlebbar und ermöglichtedabei Kreativschaffenden, in der Szene Kontakte zu knüpfen, so die Agentur in einer Mitteilung.
    

Ausstellungskatalog & Werke online zu kaufen    

Zur Soirée graphique ist auch dieses Jahr ein Ausstellungskatalog mit allen Werken entstanden. Dieser kann auch noch nach der Ausstellung auf Soiree-graphique.ch bestellt werden. Auf derselben Seite haben Interessierte zudem die Möglichkeit, alle Arbeiten der Soirée graphique einzusehen und die Plakate, Fotografien oder Installationen zu erwerben.

Weitere Artikel zum Thema