Y&R sammelt Lieblings-T-Shirts für Total

Y&R hat für Migros Total eine integrierte Kampagne entwickelt. Aufgabe war es, Erstwäscher, die mit dem Auszug von Zuhause nun selbst für ihre Wäsche verantwortlich sind, für ein zielgruppenfernes Produkt wie Waschmittel zu begeistern.

«Total steht für unkomplizierte, schonende Reinigung und somit auch für eine besondere Langlebigkeit der Textilien. So kam uns die Idee, die Lieblings T-Shirts unserer Zielgruppe unsterblich zu machen» erklärt Lena Nasdal, Texterin der Y&R Group Zürich.

Auf Everlasting-t-shirts.ch können die User ab sofort ihr Lieblings T-Shirt hochladen. Bereits wenige Stunden nach Kampagnenstart seien die ersten Exemplare eingetroffen, vom Metal-Shirt bis hin zur ganz persönlichen T-Shirt Trouvaille, schreibt die Agentur in einer Mitteilung. Die Besitzer der schönsten Beiträge werden mit Total Waschmittel für 20 Jahre und einer Reproduktion ihrer Lieblings T-Shirts im Wochenpack belohnt.

In den nächsten Tagen und Wochen wird die Kampagne von TV-Spots, Bannern, POS Aufstellern und Inseraten begleitet.

Verantwortlich bei Migros: Judith Schulte (Projektleiterin Marken- /Labelführung), Roman Küng (Senior Projektleiter Marken- /Labelführung). Verantwortlich bei Y&R Group Switzerland: Thomas Engeli (CD), Lena Nasdal (Text & Konzept), Sandro Kümin (AD & Konzept), Dominik Sigrist (Junior Art Director), Julia Miller, Vincent Schaublin (Screen Design), Milan Pavic (AD), Roberto Eichin (Programmierer), Lukas Zgraggen, Michael Höhn, Rafael Tucev (Flash- und Multimediaentwicklung), Tanja Birrer, Barbara Bisko, Pamela Gemperli (Beratung).

 

anzeige_ganzseitig
anzeige_viertelseitig

Weitere Artikel zum Thema