Westiform beschriftet Socar-Tankstellen

Westiform hat die ersten vier Tankstellen des Energieunternehmens Socar Energy Switzerland beschriftet. Die Branding-Elemente wurden am Dienstag anlässlich einer Medienkonferenz von Socar Energy in Zürich enthüllt.

Sie sind mit energiesparender Technik ausgerüstet. Socar hat diesen Sommer von Exxon Mobil sämtliche Geschäftsanteile der Esso Schweiz und damit das Netzwerk mit 160 Tankstellen der Marke Esso übernommen. Für den Schritt in den Schweizer Markt hat Socar das Schweizer Unternehmen Socar Energy Switzerland gegründet und bei Jung von Matt/brand identity ein neues Corporate Design in Auftrag gegeben. Westiform konnte die Prototypen für die Branding-Elemente produzieren und stattet nun die ersten Socar-Tankstellen in Zürich mit Lichtwebeelementen aus.

Neben dem Dachband mit Logo und Schriftzug, einem elektronischen Anzeigemast, der ferngesteuert aktualisiert werden kann, liefert Westiform Fassadenbänder sowie Spanntuch-Werbeflächen. Die Elemente von Westiform sollen den Qualitäts- und Premiumanspruch des Unternehmens widerspiegeln. Besondere Beachtung verdienen die Oberflächen: Auf seidenmattem Grund wurde mit Hochglanz-Spiegellack ein Flammenmuster appliziert. Bei Tag (unbeleuchtet) wie bei Nacht (beleuchtet) soll es dezent erscheinen und lebendig wirken, wie der Lichtwerber in einer Mitteilung vom Mittwoch schreibt. Die Werbeelemente von Westiform benötigen ein Minimum an Strom – im Durchschnitt die Hälfte einer konventionellen Tankstellenbeschriftung. Spezielle LED‘s, die optimal im Leuchtkörper verteilt sind und eine hohe Lichtausbeute haben, sorgen für eine perfekte und gleichzeitig Strom sparende Ausleuchtung.  

 Als Totalunternehmerin kümmert sich Westiform von A bis Z um das Projekt, von der Konzipierung der Lichtwerbung bis zur Endmontage. Zu den Kunden von Westiform gehören unter anderem Coop, Manor, Alpiq, Axa Winterthur, Schindler, Autoneum, oder Hapimag.

Weitere Artikel zum Thema