Exxtra Y&R: Weiter voraus – der neue Audi A3

Exxtra hat für den Audi A3 eine neue Kampagne lanciert. Die nationale TV- und Anzeigenkampagne stellt das intuitive Bedienkonzept MMI touch in den Mittelpunkt.

Dieses neu entwickelte System ist in der Lage, über seine berührungssensitive Oberfläche mit der Fingerspitze geschriebene Buchstaben zu erkennen und in Bedienungsbefehle – zum beispiel für das Navigationssystem – umzusetzen. Ergänzt werden die TV-Spots und Inserate mit einem Mailing, welches potenzielle Neukunden dazu auffordert, ihrer Intuition zu folgen und sich bei einer Testfahrt endgültig von den Vorteilen des neuen Modells zu überzeugen. Abgerundet wird der Massnahmenkatalog mit einer Online-Kampagne, welche auch einen Facebook Wettbewerb beinhaltet.

Verantwortlich bei Audi: Erich Hunold (Marketingleiter Audi), Stefanie Koch (Projektleiterin Werbung Audi). Verantwortlich bei Exxtra / Y&R: Markus Gut (CCO), Daniel Bieri (CD), Matthias Kadlubsky, Sandro Kümin (AD), Sarah Paul, Dominik Sigrist (Grafik), Fritz Wagner, Florian Tillmann (Text), Lisa Indlekofer (Flash), Paolo Brocco (Programmierung), Susan Baumgartner, Jonathan Schipper, Pascal Trütsch (Beratung). Post Produktion: Wirz Fraefel Paal Productions. Mediaplanung: Mediacom.

Weitere Artikel zum Thema