Goldbach Mobile World: Ausblick in die mobile Zukunft

Wohin führt die mobile Zukunft, wie gross ist ihr Potential und welchen Einfluss hat sie auf unsere Mediennutzung? Diese und weitere Fragen werden anlässlich der ersten Goldbach Mobile World heute Donnerstag im Güterbahnhof Zürich gestellt. Antworten liefern internationale Experten und Branchenleader.

Sie informieren über den aktuellen Stand der Mobilenutzung und -Services, geben einen Ausblick auf die zu erwartenden Entwicklungen und zeigen, welche Auswirkungen diese Trends auf die Werbeindustrie haben. Gemeinsam mit nationalen und internationalen Referenten will Klaus Kappeler, CEO der Goldbach Group, zeigen, welche Möglichkeiten sich eröffnen und wo sich die Herausforderungen für Werbetreibende, Publishers, Telekommunikationsunternehmer und User stellen. «Wir befinden uns in einer Zeit, in  der Konsumenten erstmals aktiv nicht nur Services sondern auch Werbung suchen. Und sie suchen sie unterwegs, online auf ihren Smartphones oder Tablets: Das beste Restaurant im Umkreis, ein Online-Gutschein für den Laden, in  dem sie gerade einkaufen, oder die Taxizentrale mit Fahrzeugen in unmittelbarer Nähe. Die Werbung wandelt sich vom Push- zum Pull-Medium. Und diese Angebote müssen wir gemeinsam gewährleisten», betont Kappeler in seiner Begrüssungsrede.

Die erste Goldbach Mobile World startet mit fünf Referenten. Stefan Hentschel, Industry Leader Technology & Mobile Advertising Google, präsentiert Googles Perspektive der Mobilen Revolution. Robert Weiss, Inhaber Weiss Consulting, lüftet die Innovationsgeheimnisse von Apple und erklärt die unvergleichliche Erfolgsgeschichte. Andri Puorger, Product Manager Nokia, erläutert warum die Schweizer Endkonsumenten und Unternehmen zu Recht auf Windows 8 warten. Stephan Mignot, Leiter Angebote und Tarife Privatkunden Swisscom, beleuchtet die Rolle der Swisscom als Mobilfunkanbieter in der Zukunft. Und Hansi Voigt, Chefredaktor 20 Minuten Online, zeigt auf, wie 20 Minuten mobil macht.

Im Anschluss an die Referate folgt eine offene Podiumsdiskussion, an der neben Stefan Hentschel, Thomas Bergmann, Head Online & Mobile Business Credit Suisse, Nadine Borter, Geschäftsführerin und Inhaberin Contexta sowie Manfred Strobel, CEO Optimum Media Direction Schweiz, aus ihrer Praxis berichten. «Mit der Goldbach Mobile World etablieren wir einen Anlass, der einen fundierten Überblick über den Mobile Markt im In- und Ausland bietet und unsere Kunden sowie Partner über Nutzungsmöglichkeiten, Chancen, wie auch Herausforderungen informiert», so das Fazit von Frank Lang, Managing Director Goldbach Mobile.Wohin führt die mobile Zukunft, wie gross ist ihr Potential und welchen Einfluss hat sie auf unsere Mediennutzung? Diese und weitere Fragen werden anlässlich der ersten Goldbach Mobile World heute Donnerstag im Güterbahnhof Zürich gestellt. Antworten liefern internationale Experten und Branchenleader.

Weitere Artikel zum Thema