Euro RSCG: Calidas Neupositionierung erarbeitet

Die Schweizer Wäschemarke Calida positioniert sich mit Hilfe der Agentur Euro RSCG neu und setzt in Zukunft verstärkt auf Authentizität und Wohlgefühl. «Naturally me» lautet das neue Markenversprechen.

Die Bildwelt zeigt Menschen in alltäglichen Situationen. Dabei tragen sie die neue Kollektion von Calida. Es soll vermittelt werden, dass diese von morgens bis abends zum Lebensgefühl der Protagonisten passe, heisst es in einer Mitteilung. Diese kommen selbst zu Wort und erklären ihre eigene Sicht auf die Welt. Die Grundlage für diese emotionale Ausrichtung der Marke seien die seit 1941 existierenden Markenwerte wie Natürlichkeit, Perfektion und Wohlfühlen, so die Mitteilung weiter.

Die Kampagne startet anfangs September in der Schweiz und Deutschland und wird über Megaposter, Plakate, E-Panels, City Lights und Online-Banner während rund vier Wochen sichtbar sein. Zur Lancierung wird das von der Leadagentur Euro RSCG entwickelte Konzept auch auf allen Kommunikationskanälen unterstützt: von POS-Massnahmen über Online-Aktivitäten bis zu neuen Image-Tools wie Broschüre und Film. Der Image-Film kann über die Website, Social Media oder per Download über QR-Code angesehen werden.

Den Auftritt festigen sollen zudem die von Hinderling Volkart und Unic überarbeitete Website sowie die neuen Calida Stores, welche durch Möbel und Deko-Elemente aus verschiedenen Jahrzehnten einen authentischen Charakter vermitteln sollen. Caldia Stores gibt es bereits in Bern, Paris, Amsterdam, Brüssel, Frankfurt, Weiterstadt, Potsdam, Dortmund, Duisburg und Sulzbach. Diesen Sommer kommen Nürnberg und Berlin neu dazu.

KP_Babina_2105_25205_De
KP_Blonda_Alessia_Lara_7110
KP_Julia_3503_25403_De
KP_Mara_Favorites_15198_365
KP_Sara_Favorites_15198_468
KPQ_Flurina_Fiona_3204_2520
KPQ_Blonda_Alessia_Lara_711
KPQ_Sara_Favorites_15198_46
 

Weitere Artikel zum Thema